TEAM SPECIALIZED CONCEPT STORES 2012

Pressemitteilung 21. Dezember 2011

Radsport

Neues Profiteam in Schwaben: Team Specialized Concept Storestartet 2012 Sulz am Neckar. Württemberg hat wieder ein Profiradteam. Es kommt aus Sulz am Neckarund trägt den Namen „Team Specialized Concept Store“. Drei Jahre lang existierte in Schwaben keine professionelle Radmannschaft, die Talente wanderten ab. „Wir wollen,dass der Nachwuchs hier wieder eine Chance hat“, sagt Teammanager Hartmut Täumler.„Für junge Fahrer gab es kaum noch Entwicklungsmöglichkeiten.“ Täumler ist seit 1990 beim württembergischen Radsportverband für die Nachwuchsarbeit zuständig. Doch indem neuen Team, das im Februar 2012 offiziell vorgestellt werden soll, werden auch noch andere Talente gefördert. Vier der insgesamt 15 Fahrer stammen aus einemaufstrebenden Radsportentwicklungsland: Aserbaidschan. Neben dem Radhersteller Specialized ist die aserbaidschanische Ata Holding ein Sponsor des Teams. Ziel diesesEngagements ist die Förderung des Radsports in dem osteuropäischen Land. Die elf anderen Fahrer stammen alle aus Süddeutschland. Nur zwei von ihnen sind älter als 20Jahre. Der bekannteste, der Rottenburger Fabian Schnaidt, ist Mitglied der deutschen Nationalmannschaft und amtierender Deutscher Meister der U23-Klasse. Mit TuralIsgandorov hat das Team zusätzlich den Aserbaidschanischen Meister in seinen Reihen. Das Team Specialized Concept Store tritt 2012 in der Continental-Klasse an und willsich dort etablieren. Der sportliche Fokus liegt vor allem auf der Radbundesliga, den Deutschen Meisterschaften und internationalen Rundfahrten – zum Beispiel der inAserbaidschan.

Fahrer: Elchin Asadov (Aserbaidschan); Emanuel Buchmann (Ravensburg); Achim Burkart (AchernÖnsbach);Mike-Aaron Egger (Offenburg); Nikodemus Holler (Eberdingen); Tural Isgandorov(Aserbaidschan); Nico Knab (Laufenburg); Jonas Koch (Stuttgart); Thorsten Marth (Renningen); RuslanMustafayev (Aserbaidschan); Fabio Nappa (Eutingen); Fabian Schnaidt (Rottenburg); Christoph Springer(Wittershausen); Aleksandr Surutkovic (Aserbaidschan); Mario Vogt (Weil im Schönbuch)

 

vom 22. Dezember 2011, Kategorie: Allgemein
1 Kommentar zu TEAM SPECIALIZED CONCEPT STORES 2012
  1. Hallo Zusammen,
    als Radsportfan und Statistiker habe ich mir eine Datei aller in der Rose-Rangliste gewerteten Fahrer erstellt. Leider fehlt mir bei allen Fahren aus Ihrem Team noch die Größenangabe. Können Sie mir diese mitteilen oder werden die Fahrerprofile in den nächsten Tagen erstellt?
    Mit sportlichen Grüßen aus Dortmund
    Wilhelm Bohnenkamp

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Navigation